Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein Lkw nach einem Reifenplatzer Metallteile auf der Autobahn verlor, war auch gleiche der nächste Lkw fällig

(ty) Mit seinem Lkw-Zug fuhr ein 57-jähriger Kraftfahrer aus Saarbrücken  gestern gegen 7.39 Uhr auf der Autobahn Richtung München, als ihm auf Höhe der Rastanlage Köschinger Forst der vordere linke Reifen des Anhängers platzte. Hierdurch wurde neben Reifenteilen auch ein Metallteil des Anhängers auf die Fahrbahn geschleudert. Der unmittelbar hinter dem Lkw-Zug fahrende 43-jährige Kraftfahrer aus Nürnberg fuhr mit dem Reifen hinten links seiner Sattelzugmaschine über das Metallteil, wodurch auch dieser Reifen platzte. Beide Lkw fuhren daraufhin auf den Seitenstreifen. Nach dem Reinigen der Fahrbahn musste der rechte Fahrstreifen noch bis 10.15 Uhr gesperrt werden, damit die beiden nicht mehr fahrbereiten Lkw durch die Pannenhilfsdienste geborgen beziehungsweise wieder fahrbereit gemacht werden konnten.


Anzeige
RSS feed