Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall nach Zuckerschock

(ty) Nach einem Zuckerschock ist  gestern Nachmittag eine 73-jährige Pkw-Fahrerin in Bergkirchen-Günding nach links von der Straße abgekommen und mit ihrem Pkw gegen gelagerte Rohre gekracht. Mit einem Sachschaden von rund 500 Euro endete der Unfall aber äußerst glimpflich, da laut Polizei kein Pkw entgegenkam und auch keine Passanten an dieser Stelle unterwegs waren. Gegen 15.25 Uhr war die Rentnerin mit ihrem Fiat auf der St.-Vitus-Straße in Richtung Brucker Straße unterwegs, als sie plötzlich wegen des Zuckerschocks das Bewusstsein verlor, über die Gegenfahrbahn geriet und mit ihrem Auto gegen die Rohre prallte. Die 73-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Sie blieb aber abgesehen von dem Zuckerschock unverletzt, so ein Polizeisprecher.

 

„Schule ist scheiße“ und „Leckt mich“

(ty) Während der Herbstferien verunzierte ein unbekannter Täter die Schule in der Hohenbachernstraße in Kranzberg mit Sprühkreide. Die Außenfassade wurde mit den Sprüchen "Schule ist scheiße" und "Leckt mich" beschrieben. Außerdem wurde an der Turnhalle ein Fenster durch einen Steinwurf beschädigt. Schaden: rund 500 Euro. Hinweise an die Polizei Freising, Telefon (0 81 61) 53 05 0.

 

Zwölfjähriger angefahren

(ty) Gestern gegen 15.10 Uhr war ein 18-Jähriger aus dem Kreis Freising mit seinem Smart auf der Freisinger Straße in Marzling Richtung Freising unterwegs, als es zu einem Unfall kam. An einem Fußgängerüberweg bemerkte er einen am rechten Straßenrand stehenden Buben. Da dieser in seine Richtung sah, sich dann aber von der Straße abwandte, ging der Autofahrer davon aus, dass das Kind die Straße nicht überqueren wollte. Als der Smart allerdings kurz vor dem Zebrastreifen war, ging der Bub dann doch unvermittelt über die Straße. Der Autofahrer versuchte noch per Vollbremsung einen Unfall zu vermeiden, erfasste den Jungen aber trotzdem auf dem Zebrastreifen mit der Fahrzeugfront, worauf der Zwölfjährige stürzte. Nach bisherigen Erkenntnissen sind seine Verletzungen nicht schwerwiegend. Er wurde trotzdem vorsorglich ins Klinikum gebracht.

 

Kollision mit Traktor-Gespann

(ty) Ein Wolnzacher war gestern gegen 17 Uhr mit seinem Traktor und zwei landwirtschaftlichen Anhängern auf der Kreisstraße PAF 10 von Wolnzach in Richtung Rudertshausen unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Im Kurvenbereich, kurz vor der Abfahrt nach Larsbach, wollte ein Wolnzacher mit seinem Ford das Traktor-Gespann überholen, doch dabei kam es zu einer Kollision des hinteren Anhängers mit der rechten Seite des Pkw. Sachschaden: 2500 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Geisenfeld nun den Pkw-Fahrer, der zum Unfallzeitpunkt hinter dem besagten Ford fuhr, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Fahrerflucht in Geisenfeld

(ty) Gestern erschien ein Mann aus Geisenfeld bei der Polizei, um Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht zu erstatten. Sein schwarzer BMW X1 parkte am Freitag von 11 bis 12 Uhr auf dem hiesigen Lidl-Parkplatz in der Nöttinger Straße; und in dieser Zeit krachte ein bisher Unbekannter mit seinem Pkw gegen die hintere Stoßstange des BMW. Dabei entstand ein Schaden von rund 600 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.   

 

Stau nach Unfall

(ty) Die Verkehrsdichte des Ingolstädter Feierabendverkehrs wurde einem 24-jährigen Studenten aus dem südlichen Kreis Eichstätt gestern gegen 16.50 Uhr zum Verhängnis. Er war mit seinem Pkw auf der Römerstraße unterwegs und erkannte den auf seiner Spur vor ihm stehenden Verkehr zu spät. Der Versuch, einen Auffahrunfall per Ausweichmanöver zu verhindern misslang allerdings, da neben ihm ein 51-jähriger Ingolstädter mit seinem Pkw fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt wurden. Die beiden Unfallbeteiligten selbst blieben unverletzt, allerdings wurde beim Unfallverursacher der Frontbereich des Fahrzeugs stark eingedrückt, beim Unfallgegner brach die Hinterachse. Der Sachschaden beläuft sich auf 11 500 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und blockierten die Spuren Richtung Autobahn. Die Folge war ein Rückstau bis über die Nürnberger Straße hinaus. 

 

Drei Baucontainer aufgebrochen

(ty) Auf der Baustelle am Obermoosweg in Bergkirchen-Neuhimmelreich sind zwischen Freitag, 12 Uhr, und Montagfrüh drei Baucontainer aufgebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter erbeutete dabei Maschinen und Werkzeuge im Wert von fast 4000 Euro. Der Schaden an den Baucontainern, die jeweils mit einem Vorhängeschloss gesichert waren, wird auf weitere 900 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 entgegen.

 

140 Paletten geklaut

(ty) Von einer Baustelle am Schrammerweg in Haimhausen sind zwischen Donnerstag, 16.30 Uhr, und Montagmorgen insgesamt 140 Holzpaletten im Wert von 1400 Euro gestohlen worden. Zum Abtransport der Beute muss ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein. Hinweise nimmt die Polizei Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed