Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner wollte mit seinem Rad in Gaimersheim die Staatsstraße überqueren und übersah einen Pkw: Er erlitt schwere Verletzungen

(ty) Ohne auf den Verkehr zu achten, überquerte gestern Nachmittag ein 72-jähriger Mann die Staatsstraße 2335 bei Gaimersheim – er wurde frontal von einem Fahrzeug erfasst und erlitt schwere Verletzungen. Gegen 15.45 Uhr überquerte der Rentner aus Gaimersheim die Staatsstraße mit seinem Fahrrad und übersah einen Audi, der in Richtung Gaimersheim unterwegs war. Der 29-jährige Fahrer aus Erlangen konnte dem querenden Radler laut Polizei nicht mehr ausweichen. Der 72-Jährige zog sich Frakturen an den Beinen sowie der Hüfte zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. „Glücklicherweise trug der Mann einen Radhelm, der mit Sicherheit schwerere Kopfverletzungen verhinderte“, so ein Polizeisprecher. Denn der 72-Jährige schlug nach Spurenlage mit dem Kopf gegen die Frontscheibe des Pkw ein. Der Audi musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. 

 


Anzeige
RSS feed