Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger Ingolstädter hat sich eine berauschende Substanz gespritzt und wollte sich dann mit dem Gürtel über eine Stromleitung abseilen – er stürzte zehn Meter tief

(ty) Szenen wie in einem Stuntfilm spielten sich gestern am frühen Morgen in einem Ingolstädter Wohnviertel im Nordwesten ab – mit dem Unterschied, dass in diesem Fall ein 22-Jährige nach einem Sturz in die Tiefe schwere Verletzungen davontrug. Aber der Reihe nach. Zunächst ging die Mitteilung bei der Polizei ein, dass ein junger Mann von einem Dach gesprungen sei. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten dann den Sachverhalt aufklären. Der 22-jährige Schanzer hatte sich vermutlich im Laufe der Nacht eine unbekannte Substanz gespritzt, welche ihn dann in einen Rauschzustand versetzt hat. Mit bösen Folgen.

Er ritzte sich zunächst mit einem Messer ein „X“ in die Brust und kletterte danach über die Dachrinne und mehrere Balkone auf das Dach des Hauses. In filmreifer Manier wollte er sich dann mit seinem Gürtel über eine Stromleitung zum Nachbarhaus abseilen, konnte sich allerdings nicht richtig festhalten, so dass er etwa zehn Meter in die Tiefe stürzte. Er landete nach Angaben der Polizei zwischen Rasen und Blumenbeet und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. 


Anzeige
RSS feed