Logo
Anzeige
Anzeige

400 Hochzeitsgäste in der Manchinger Straße in Ingolstadt mussten gestern für rund eine Stunde ins Freie geschafft werden – Polizei durchsuchte den Saal mit Spürhunden

(ty) Für rund eine Stunde mussten gestern rund 400 Gäste einer Hochzeitsgesellschaft aus dem Festsaal einer Veranstaltungshalle in der Manchinger Straße in Ingolstadt ins Freie geschafft werden. Auslöser war eine anonyme Bombendrohung, die gestern Abend bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München einging.

Das Gebäude wurde daraufhin um 21 Uhr von Polizeibeamten der Polizeiinspektion Ingolstadt mit Unterstützung eines Sprengstoffsuchhundes durchsucht. Nachdem davon ausgegangen werden konnte, dass sich keine Bombe im Gebäude befand, konnten die Gäste gegen 22 Uhr ihre Feier fortsetzen. 

Gegen den anonymen Anrufer wird ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet. Im Falle einer Täterermittlung wird außerdem geprüft, polizeiliche Einsatzkosten in Rechnung zu stellen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (0841) 9343-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed