Logo
Anzeige
Anzeige

Aufgefallen war der 20-Jährige an der A9-Rastanlage, weil er sich vor der Polizei verstecken wollte – nun läuft gegen ihn ein Strafverfahren

(ty) Einer Streifenbesatzung der Freisinger Verkehrspolizei kam heute früh das Verhalten eines 20-jährigen Letten auf der A9-Rastanlage Fürholzen ziemlich spanisch vor. Beim Erblicken der Beamten versuchte sich der Kurierfahrer nämlich zu verstecken, um sich einer Kontrolle zu entziehen – jedoch ohne Erfolg. Bei der Überprüfung konnte dann festgestellt werden, dass der junge Mann einige – teils original verpackte – Gegenstände mit sich führte; unter anderem Mobiltelefone und Kosmetikartikel. Eigentumsnachweise, wie etwa Quittungen oder Kassenzettel, hatte er allerdings für diese Dinge nicht vorzuweisen.

Da vor Ort nicht geklärt werden konnte, ob der 20-Jährige der rechtmäßige Besitzer der Gegenstände ist, wurden diese erst einmal sichergestellt. Bei der weiteren eingehenden Befragung gab der Verdächtige schließlich zu, die Gegenstände für sich behalten und somit gestohlen zu haben. Ein Kurierfahrer, der sich sozusagen auf illegale Weise selbst beliefern wollte. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, wie ein Polizeisprecher mitteilt. 


Anzeige
RSS feed