Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ladung eines Lkw beginnt auf der Autobahn zu brennen und muss kurz nach der Anschlussstelle Lenting auf die Autobahn gekippt werden 

(ty) Gegen 12.30 Uhr teilte heute ein Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz bei der Einsatzzentrale mit, dass er mit seinem Lkw auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs ist und seine Ladung zu qualmen beginnt. Der 44-jährige Fahrer wurde daraufhin angewiesen, seinen Lkw kurz nach der Anschlussstelle Lenting auf dem Standstreifen anzuhalten und die Zugmaschine abzukoppeln. Durch die verständigten Feuerwehren aus Hepberg und Lenting wurden sofort erste Löscharbeiten eingeleitet. Da jedoch der Schwelbrand auf dem Lkw nicht vollständig abgelöscht werden konnte, mussten die 20 Tonnen Kunststoffmüll auf dem Standstreifen der A9 abgeladen werden. Zwischenzeitlich konnten die Glutnester gelöscht werden und es wurde mit der Verladung des Plastikmülls begonnen. Derzeit ist noch der rechte Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Nürnberg gesperrt. Der 44-jährige Fahrer, der in Schrobenhausen geladen hatte und auf dem Weg nach Massen war, wurde nicht verletzt. Aufgrund der Räumungsarbeiten kommt es auf der A9 derzeit (15.15 Uhr) noch zu Verkehrsbehinderungen.


Anzeige
RSS feed