Logo
Anzeige
Anzeige

Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Rennertshofen wäre heute früh beinahe in ihrer Küche verbrannt 

(ty) Heute gegen 8 Uhr hatten Anwohner im Rennertshofener Ortsteils Hatzenhofen Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude am Mühlenweg bemerkt. Ein Nachbar und zwei Nachbarinnen eilten zu dem Anwesen, in dessen Erdgeschoss offenbar Feuer ausgebrochen war. Den Helfern gelang es, durch Einschlagen der Haustürverglasung in das Einfamilienhaus zu kommen und die 87-jährige Bewohnerin vor den Flammen zu retten.

Die Seniorin hatte sich bereits Brandverletzungen zugezogen und Rauchgas eingeatmet. Sie wurde zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die hilfreichen Nachbarn wurden vom Rettungsdienst ebenfalls auf eingeatmete Rauchgase untersucht. Lediglich der männliche Helfer wurde vorsorglich zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Er konnte die Klinik zwischenzeitlich aber wieder verlassen.

Den Feuerwehren aus Rennertshofen und Neuburg gelang es rasch, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Jedoch war bis dahin die Küche weitgehend ausgebrannt. In den restlichen Wohnräumen entstanden erhebliche Rußschäden. Der entstandene Brandschaden wird nach vorsichtigen Schätzungen auf mindestens 40 000 Euro beziffert. 

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Feststellungen ist das Feuer eindeutig in der Küche ausgebrochen. Eine Befragung der verletzten Hausbewohnerin war bisher nicht möglich.

 


Anzeige
RSS feed