Logo
Anzeige
Anzeige

Neu gewählte Jugendvertreter der IG Metall möchten den Auszubildenden bei Audi bessere Weiterbildungschancen verschaffen

(ty) Der diesjährige Wahlslogan „Die JAV ist für dich da“ der IG Metall Jugend bei Audi überzeugte zahlreiche Jugendliche und Auszubildende. Viele junge Audianer im Werk Ingolstadt wählten die 15 Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) für die nächsten zwei Jahre. Alle Gewählten gehören der IG Metall Jugend an.

Peter Mosch, Vorsitzender des Betriebsrats, gratulierte dem IG Metall Jugendteam zum Wahlergebnis und lobte die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und der JAV: „Gemeinsam haben wir uns in den vergangenen zwei Jahren für mehr Ausbildungsplätze und eine erhöhte Ausbildungsvergütung stark gemacht. Die hohe Wahlbeteiligung und das Wahlergebnis unterstreichen erneut, wie wichtig den Jugendlichen eine Interessensvertretung mit klarem Kurs ist.“

Daniel Schmid, Spitzenkandidat unter den Jugend- und Auszubildendenvertretern, bedankte sich bei den jungen Audianern für ihr Vertrauen: „Dass so viele Leute mitgemacht haben, überwältigt mich. Es bestärkt uns in unserem Einsatz für die Anliegen und Rechte der Azubis. Mit dieser Rückendeckung werden wir im Sinne aller Jugendlichen bei Audi die Zukunft gestalten und uns für die Integration neuer Technologien in der Ausbildung einsetzen.“

„Das Ergebnis spiegelt den hohen Stellenwert von Demokratie bei den Jugendlichen bei Audi wider“, erklärte Jörg Schlagbauer, Vorsitzender der IG Metall Vertrauenskörperleitung bei Audi. „Mit diesem Wissen wird sich die IG Metall Jugend auch künftig aktiv für den Erhalt der Ausbildungsplatzzahlen engagieren. Unser IG Metall Nachwuchs spielt darüber hinaus auch bei den Weiterbildungschancen in und nach der Ausbildung und den Einsatzmöglichkeiten für Azubis im Ausland eine entscheidende Rolle.“  


Anzeige
RSS feed