Die Stadt Pfaffenhofen hat den Vertrag für den Kleinbus und den Ortsteil-Rufbus mit der Firma Stanglmeier bis Ende des Jahres 2019 verlängert – kleine Änderungen
(ty) Einen neuen Vertrag für den Kleinbus und den Ortsteil-Rufbus im Rahmen des Pfaffenhofener Stadtbusverkehrs hat die Stadt Pfaffenhofen jetzt mit der Firma Stanglmeier geschlossen. „Vor drei Jahren wurden diese Busverbindungen für mehrere Ortsteile ins Leben gerufen und die Akzeptanz in der Bevölkerung ist seitdem kontinuierlich gestiegen“, berichtet eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Da die bestehenden Verträge zum Jahresende ausgelaufen wären, wurde der Busbetrieb europaweit neu ausgeschrieben. Den Zuschlag erhielt die Firma Stanglmeier, die damit auch weiterhin – bis Ende 2019 – für den kompletten Betrieb des Pfaffenhofener Stadtbusses zuständig ist.
Für die Bedienung der Ortsteile hat die Firma Stanglmeier jetzt ein neues Fahrzeug angeschafft, das mit einer elektrischen Rampe ausgerüstet ist, um Rollstuhlfahrern oder Eltern mit Kinderwagen das Einsteigen zu erleichtern.
Im aktuellen Fahrplan wurden laut Stadtverwaltung auch ein paar Änderungen für die Ortsteile vorgenommen, um den tatsächlichen Bedarf besser zu berücksichtigen. So wurde das Angebot der Ortsteil-Rufbusse in beiden Korridoren ausgeweitet und abends bis 18.30 beziehungsweise 18.45 Uhr verlängert. Dafür fährt der Kleinbus in Richtung Affalterbach abends nicht mehr, wie es heißt.