Logo
Anzeige
Anzeige

Auto kracht frontal gegen Mauer

(ty) Heute früh gegen 5.50 Uhr war ein 53-jähriger Langenbacher mit seinem Opel auf der Ortsverbindungsstraße von Oberbach in Richtung Schmidhausen unterwegs, als er kurz vor Schmidhausen in einer scharfen Linkskurve aufgrund starken Nebels geradeaus fuhr und frontal in eine Mauer donnerte. Durch den Aufprall wurde die komplette Fahrzeugfront total zerstört. An dem Auto entstand Totalschaden. Während die 49-jährige Beifahrerin unverletzt blieb, brach sich der Fahrer das linke Sprunggelenk und musste ins Klinikum Freising eingeliefert werden.

 

Pkw gleich zwei Mal an einem Tag angefahren

(ty) Gleich zwei Mal wurde gestern Abend der geparkte Opel eines 19-jährigen Dachauers angefahren – und, was leider nicht alltäglich ist: Beide Male waren die Verursacher ehrlich und meldeten den Schaden bei der Polizei. Der erste Parkrempler ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Ludwig-Thoma-Straße, wobei eine 48-Jährige aus Röhrmoos mit ihrem Pkw den abgestellten Opel touchierte. Als der 19-Jährige sein Fahrzeug dann etwas später in der Mittermayerstraße abgestellt hatte, wurde es auch dort angefahren. Eine 26-Jährige aus Hebertshausen rasierte hier im Vorbeifahren mit ihrem Daimler Chrysler den Außenspiegel des Opel ab. Insgesamt hielt sich der Schaden an diesem schwarzen Mittwoch für den jungen Dachauer mit rund 500 Euro aber noch in überschaubarem Rahmen. Und da sich die beiden Verursacher meldeten, bleibt er auch nicht auf den Kosten sitzen.

 

Während du schliefst...

(ty) Von einem Lastwagen wurden auf dem Parkplatz an der B 16 bei Lichtenau in der Nacht auf Mittwoch insgesamt rund 500 Liter Diesel abgezapft. Der Lkw-Fahrer aus Bulgarien hatte am Dienstag gegen 22 Uhr mit seinen Laster auf dem Parkplatz angehalten, um dort seine vorgeschriebene Ruhezeit einzulegen. Während er in seinem Fahrzeug schlief, wurde aus dem unversperrten Tank der Kraftstoff abgezapft.

    

Unfallflucht gesehen: Zeuge wird nun gesucht

(ty) Gestern Mittag kam es in der Bahnhofstraße in Rohrbach zu einer Unfallflucht, die ein bislang nicht bekannter Zeuge beobachtet hat. Der bis dato namentlich nicht bekannte Spaziergänger sah, wie ein Pkw in den Maschendrahtzaun eines Firmengeländes in der Bahnhofstraße fuhr. Der Unfallfahrer machte sich aus dem Staub, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Zeuge teilte den Unfall einer Anwohnerin mit, die daraufhin den Firmen-Inhaber informierte. Der unbekannte Spaziergänger wird nun gebeten sich als Zeuge bei der Polizei Pfaffenhofen zu melden; Telefon (0 84 41) 80 95 -0.

 

Dachrinne geklaut 

(ty) Im Geisenfelder Ortsteil Stadelhof wurde zwischen Montag und Mittwoch von einem Schuppen neben der Staatsstraße 2232 die Kupfer-Dachrinne entwendet. Schaden: rund 500 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Turbolader explodiert

(ty) An einem Bus des Schienenersatzverkehrs ist am Mittwochfrüh in Pellheim (Kreis Dachau) der Turbolader explodiert, wodurch ein Fahrzeugbrand ausbrach. Der Vorfall mit dem unbesetzten Omnibus ging aber glimpflich aus, da der Fahrer noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit einem Feuerlöscher gelöscht hatte. Der Bus wurde abgeschleppt. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

 

Zwei seltsame Auffahr-Unfälle

(ty) Gestern gegen 17 Uhr ereigneten sich auf der A9 und auf der A92 zwei ungewöhnliche Auffahrunfälle mit insgesamt fünf Pkw, bei denen ein Sachschaden von rund 21 000 Euro entstand. Eine 29-Jährige aus dem Kreis Aschaffenburg ar mit ihrem Mercedes auf der A92 in Richtung Deggendorf auf der linken Spur unterwegs, als sie aus Unachtsamkeit auf den Skoda Fabia eines 49-Jährigen aus dem Kreis Dingolfing krachte. Der Skoda wurde noch auf einen vorausfahrenden silbernen Pkw geschoben. Während die beiden Frauen ihre Autos auf den Standstreifen lenkten, hielt der silberne Pkw zwar kurz an, fuhr dann aber seltsamerweise weiter, obwohl der Fahrer ja der Geschädigte war. Es gab keine Verletzten; Schaden: 14 000 Euro – plus der Schaden an dem Auto des „geflüchteten“ Geschädigten.

Der zweite Unfall ereignete sich am Autobahnkreuz Neufahrn etwa zur selben Zeit. Ein 54-Jähriger aus dem Kreis Rems-Murr war auf der A9 in Richtung München unterwegs und fuhr am Kreuz Neufahrn in die Überleitung zur A92 Richtung Stuttgart. In der Überleitung bremste er bis zum Stillstand ab und fuhr dann offensichtlich rückwärts auf den nachfolgenden BMW einer 23-Jährigen aus dem Kreis Dachau auf. Gegenüber den Polizeibeamten erklärte er dann aber, dass die Frau ihm aufgefahren sei. Dem widersprach die 23-Jährige. Der 54-jährige verwickelte dann auch bei seinen Aussagen in Widersprüche. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt; der Sachschaden wird auf rund 7000 beziffert. Zeugen die zu den beiden Unfällen Angaben machen können, werden gebeten, sich unter (0 81 61) 95 20 an die Verkehrspolizei Freising zu wenden.

 

Zwei Mal in die Leitplanke, dann gegen Baum 

(ty) Ein 41-Jähriger aus Weiden war gestern mit seinem Pkw auf der A 93 in Richtung München unterwegs, als er bei Elsendorf nach links von der Fahrbahn abkam und zwei Mal gegen die Mittelleitplanke krachte. Von dort schleuderte er über die Fahrbahn und kam an der rechten Böschung an einem Baum zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Sachschaden: 8000 Euro.


Anzeige
RSS feed