Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Rentnerehepaar aus Ingolstadt wurde von einer angeblichen Nichte um 10 000 Euro betrogen 

(ty) Erstaunlich ist es schon, dass ältere Menschen immer wieder auf Anrufe angeblicher Verwandter hereinfallen und dann auch noch Geld an Wildfremde aushändigen. So gingen gestern erneut 10 000 Euro über den „Tresen“ für eine angebliche Nichte. Vier solcher Anrufe gab es alleine gestern zwischen 12.05 und 15.40 Uhr. In allen Fällen war es eine Frau, die sich als Angehörige ausgab. Es wurden Bargeldbeträge für einen angeblichen Wohnungskauf gefordert.

In einem Fall gab sich die Anruferin gegenüber einem Rentnerehepaar als Nichte aus, die in Augsburg eine Wohnung gekauft habe. Zur Überbrückung würde sie 35 000 Euro benötigen und das Geld in ein paar Tagen zurückzahlen. Weiter gab die Anruferin an, sie wäre in Augsburg beim Notar gebunden und würde einen guten Bekannten vorbeischicken. Das Ehepaar händigte dem Unbekannten dann 10 000 Euro aus. Ein Anruf des Ehepaares bei der Nichte vor der Übergabe des Geldes hätte sicher Schlimmeres verhindert.


Anzeige
RSS feed