Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Schweitenkirchen: Trotz einer Vollbremsung konnte der Kleintransporter-Fahrer nicht mehr verhindern, dass er die Rotte erfasste – der 57-Jährige blieb unverletzt

(ty) Die Serie von Wildschwein-Unfällen in der Region reißt nicht ab. Heute früh sind fünf Tiere von einem Kleintransporter erfasst und getötet worden, die zwischen den Anschlussstellen Pfaffenhofen und Allershausen über die Autobahn A9 rannten. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, sein Transporter musste allerdings abgeschleppt werden. Sachschaden: 10 000 Euro.

Der Unfall ereignete sich heute früh gegen 3.40 Uhr. Ein 57-Jähriger aus Puchheim war mit seinem Kleintransporter auf der Autobahn in Richtung München unterwegs, als ihm im Gemeindebereich Schweitenkirchen die Rotte vors Fahrzeug lief. „Trotz Vollbremsung konnte der 57-Jährige einen Zusammenstoß nicht verhindern und erfasste fünf Wildschweine, die alle getötet wurden“, berichtet ein Sprecher der Verkehrspolizei Freising. Die Autobahnmeisterei München-Nord beseitigte die Kadaver und reinigte die Fahrbahn.


Anzeige
RSS feed