Zur Vorweihnachtszeit werden an vier Freitagabenden ganz besondere Stadtführungen angeboten – die erste beginnt heute Abend um 18 Uhr vor dem Rathaus
(ty) Zur Vorweihnachtszeit veranstaltet die Pfaffenhofener Wirtschafts- und Servicegesellschaft (WSP) vier besondere Stadtführungen. „Im Fackelschein durch die Stadt“, lautet das Motto, wenn im Rahmen des Christkindlmarkts an vier Freitagabenden zu einem Rundgang mit 15 Stationen aufgebrochen wird. Erstmals heute Abend um 18 Uhr, Treffpunkt ist vor dem Rathaus. Die weiteren Fackel-Touren finden dann am 5., 12. und 19. Dezember statt.
Fackeln erhalten die Teilnehmer zu Beginn der Stadtführung. Sobald alle Fackeln brennen, beginnt die außergewöhnliche Tour. Im Rahmen des Rundgangs mit 15 Stationen, beginnend am Rathaus, vorbei an der ehemaligen Stadtmauer und der Stadtpfarrkirche bis zur Mariensäule am Hauptplatz erfahren die Teilnehmer auch bei den Fackelstadtführungen alle relevanten Eckpunkte aus der Historie Pfaffenhofens.
„Besonders in der Vorweihnachtszeit, wenn es abends früh dunkel wird, ist es spannend, der Historie Pfaffenhofens im Fackelschein auf den Grund zu gehen“, findet die WSP und verspricht: „Es wird eine besondere Atmosphäre geschaffen und man kann sich die vergangenen Zeiten ohne elektrisches Licht und Strom sehr gut vorstellen.“ Zur kostenlosen Teilnahme an den Fackel-Stadtführungen ist jeder eingeladen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.stadtfuehrungen-pfaffenhofen.de oder telefonisch bei der WSP unter der Nummer (0 84 41) 40 55 01 0.