Der Audi-Betriebsrat organisiert bereits zum vierten Mal die Wunschbaumaktion zu Weihnachten
(ty) Der Audi-Betriebsrat in Ingolstadt organisiert in diesem Jahr zum vierten Mal zur Weihnachtszeit die Audi-Wunschbaumaktion, Sozial benachteiligte Kinder aus regionalen Einrichtungen haben rund 200 Wünsche gemalt oder beschrieben. Diese Wunschzettel hängen an den Wunschbäumen und können von Audianern ausgewählt und anschließend erfüllt werden.
Peter Mosch, Audi-Betriebsratsvorsitzender, und Klaus Schweiger, Leiter Personal Ingolstadt, starteten gestern die Aktion und nahmen die ersten beiden Wünsche vom Baum. Zahlreiche Audianer wollen sich ebenfalls sozial engagieren und so wurden binnen 15 Minuten alle Kinderwünsche von Kolleginnen und Kollegen abgenommen.
Peter Mosch wird zweieinhalbjährigen Zwillingen vom Verein Familien in Not zwei Laufräder schenken und auch Klaus Schweiger erfüllt zwei Wünsche: Ein Neunjähriger aus dem Haus St. Antonius Gerstdorf bekommt ein ferngesteuertes Auto und eine Fünfjährige einen rosa Fahrradhelm. Die Kinder erhalten dann kurz vor dem Weihnachtsfest die Geschenke.
Aufgrund des großen Engagement der Beschäftigten, Menschen in der Region zu helfen, steht neben dem Wunschbaum an der Audi Piazza auch in diesem Jahr ein weiterer Baum mit Kinderwünschen im Foyer der Technischen Entwicklung. Die Wunschbaumaktion veranstaltet der Audi Betriebsrat bereits zum vierten Mal in der Weihnachtszeit.
Unterstützt werden damit das Peter-Steuart Haus in Ingolstadt, das Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Pfaffenhofen, Haus St. Antonius in Gersdorf, Familien in Not in Ingolstadt und Pfaffenhofen sowie die Straßenambulanz St. Franziskus in Ingolstadt.