Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Polizei zog auf der A9 bei Schweitenkirchen einen mit Weihnachts-Artikeln beladenen Transporter aus dem Verkehr, der satte 80 Prozent mehr  als erlaubt auf die Waage brachte

(ty) Weihnachten ist zwar das Fest der Liebe, aber soweit geht es dann doch nicht. Die Polizei zog gestern auf der A9 bei Schweitenkirchen einen mit Weihnachts-Artikeln beladenen ukrainischen VW-Transporter aus dem Verkehr, der um satte 80 Prozent überladen hatte. Der 39-jährige Fahrer und sein Gefährt wurden gegen 14 Uhr von der Verkehrspolizei auf dem Weg in Richtung München kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Transporter 5800 statt der maximal zulässigen 3500 Kilo auf die Waage brachte. „Der 39-Jährige musste seine Fahrt unterbrechen und eine Sicherheitsleistung zahlen“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed