Der Anhänger eines 45-Jährigen krachte heute früh in Ingolstadt gegen eine Lärmschutzmauer und wurde völlig zerstört – Erhebliche Schäden auch an der Mauer und am Straßenbelag – Führerschein weg
(ty) Ein 45-Jähriger verursachte heute früh in Ingolstadt einen Verkehrsunfall mit Sachschaden von satten 30 000 Euro. Das wird aber noch sein geringstes Problem sein, denn wie die Polizei berichtet hatte der Mann knapp drei Promille intus.
Der Ingolstädter war gegen 6 Uhr mit seinem Mitsubishi samt Anhänger auf der Westlichen Ringstraße in südliche Richtung unterwegs, als sein mit Holzpaletten beladener Anhänger gegen die Lärmschutzmauer krachte und dabei völlig zerstört wurde. Auch an der Lärmschutzmauer und der Fahrbahndecke entstand durch die Wucht der Kollision ein nicht unerheblicher Schaden, wie die Polizei vermeldet. Die eintreffenden Beamten konnten den Grund für den Fahrfehler dann auch schnell erkennen. Der 45-Jährige stand unter starken Alkoholeinfluss, ein Alkotest ergab fast drei Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt.