Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem riskanten Überholmanöver brachte sich ein 66-jähriger Pkw-Fahrer in höchste Gefahr – einem Frontal-Crash konnte er dann so eben noch entrinnen

(ty) Mit einem riskanten Überholmanöver hat ein 66-jähriger Markt Indersdorfer gestern Nachmittag einen Verkehrsunfall verursacht, der zum Glück für alle Beteiligten ohne Personenschaden ausging, aber böse hätte enden können. Gegen 14.50 Uhr war der Mann mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2050 von Markt Indersdorf in Richtung Niederroth unterwegs. Kurz vor Niederroth überholte er einen Lkw, den ein 52-Jähriger aus dem Kreis Fürstenfeldbruck steuerte, und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Um einen Frontal-Crashzu verhindern, scherte der 66-Jährige mit seinem Audi früher als geplant nach rechts ein, wobei er mit dem rechten Heck seines Autos die linke Front des Lastwagens touchierte. Die beiden Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt, hielten in Niederroth an und verständigten die Polizei. Der Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed