Logo
Anzeige
Anzeige

Trotz Überschlag auf der Autobahn blieb eine 70-Jährige unverletzt, aber hinterlässt 20 000 Euro Schaden 

(ty) Gegen 10.55 Uhr fuhr eine 70-jährige Frau aus Itzehoe mit ihrem Skoda auf der mittleren Spur der Autobahn Richtung Nürnberg. Kurz vor der Raststätte Holledau wollte sie einen vor ihr fahrenden Pkw überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie den nachfolgenden Ford einer 28-jährigen Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Der Ford stieß mit dem rechten vorderen Kotflügel gegen das linke Heck des Skoda. Dadurch schleuderte der Skoda nach links gegen eine Betonleitwand, überschlug sich und kam am mittleren Fahrstreifen wieder auf den Rädern zum Stehen. Die 28-jährige konnte ihr Fahrzeug am linken Fahrstreifen anhalten. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keine der Fahrerinnen verletzt. Der Schaden an den beiden Pkw und der Schutzplanke beträgt jedoch mindestens 20 000 Euro.


Anzeige
RSS feed