Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rentner war gestern Nachmittag leblos von einem Passanten aus dem Wasser gezogen worden und kam unter laufender Reanimation ins Klinikum Ingolstadt 

(zel) Der 93-jährige Mann, der gestern Nachmittag leblos aus dem Heideweiher bei Reichertshofen gezogen und unter laufender Reanimation ins Ingolstädter Klinikum gebracht worden war, ist gestorben. Das bestätige eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord soeben gegenüber unserer Zeitung. Es gebe keine Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung, heißt es.

Der 93-Jährige war gestern gegen 14 Uhr leblos von einem Passanten im Heideweiher bei Reichertshofen entdeckt worden. Als der Spaziergänger den Mann in Ufernähe aus dem Wasser zog, war der laut Polizei bereits nicht mehr ansprechbar. Der Rentner wurde vor Ort von den herbeigeeilten Rettungskräften wiederbelebt und unter weiter laufenden Reanimationsmaßnahmen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Bereits in einer ersten Information wurde der Gesundheitszustand des Mannes nach dem Unglück als nicht gut bezeichnet.

Der 93-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war am Heideweiher unterwegs und hatte sich dabei auch ins Wasser begeben. Ein Spaziergänger sah den Mann jedenfalls bereits etwa knietief im Wasser stehen. Dann ist der Rentner offenbar ins Straucheln geraten und gestürzt. Er wurde dann von dem Passanten aus dem Weiher gezogen. Zu diesem Zeitpunkt sei der Verunglückte allerdings schon nicht mehr ansprechbar gewesen.  

Notarzt und weitere Rettungskräfte eilten herbei, um das Leben des Mannes zu retten. Nach der ersten Behandlung vor Ort wurde der 93-Jährige unter laufender Reanimation ins Klinikum gefahren. Alarmiert worden waren auch die Wasserwachten von Reichertshofen, Manching und Geisenfeld, die allerdings nicht mehr eingreifen mussten, weil der Mann bereits von dem Passanten aus dem Wasser gezogen werden konnte.


Anzeige
RSS feed