Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau wollte in Petershausen zu Fuß über die Straße, wurde aber wegen schlechter Sichtverhältnisse von einem Autofahrer zu spät erkannt

(ty) Schwere Verletzungen erlitt eine 22-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Petershausen, als sie beim Versuch, zu Fuß die Fahrbahn zu überqueren, von einem Auto erfasst wurde. Die durch Regen und Dunkelheit beeinträchtigten Sichtverhältnisse dürften laut Polizei hier eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

Gegen 19.20 Uhr wollte die 22-jährige Petershauserin die Indersdorfer Straße auf dem Fußgängerüberweg an der Ecke Kirchstraße überqueren, als sie von einem herannahenden VW erfasst wurde, den ein 38-jähriger Moosburger steuerte. „Der Pkw-Lenker hatte die Fußgängerin aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse zu spät erkannt und konnte dadurch trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden“, so ein Sprecher der Polizei. Mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die junge Frau ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer sowie dessen Beifahrer bleiben unverletzt.


Anzeige
RSS feed