Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

32-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen stand unter Medikamenteneinfluss, beging Unfallflucht und hat auch noch seinen Führerschein manipuliert 

(ty) Selbstgemachte Führerscheine kommen bei der Polizei in aller Regel nicht gut an. Gestern gegen 17.25 Uhr fuhr eine 49-jährige Ingolstädterin mit ihrem Audi auf der Schumannstraße in Richtung Gabelsbergerstraße. Da sie gegenüber einem auf der Gabelsbergerstraße fahrenden Ford Vorfahrt hatte, bog sie in die Gabelsbergerstraße ein. Der Fordfahrer beachtete dies aber nicht und es kam in der Einmündung zum Zusammenstoß. Nach kurzem Gespräch mit der 49-jährigen stieg der Fordfahrer wieder in seinen Pkw, angeblich um einzuparken. Tatsächlich fuhr er jedoch davon. Da sich ein Zeuge das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte der Fahrer, ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen, schnell ermittelt werden. Da er offenbar unter Medikamenteneinfluss stand, musste er sich einer Blutprobe unterziehen. Er konnte lediglich eine tschechische Fahrerlaubnis vorweisen. Ein auf dem Dokument angebrachter Sperrvermerk, der ihm das Führen von Kraftfahrzeugen in Deutschland untersagt, wurde von ihm entfernt. Gegen den 32-jährigen wird deshalb wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, der Veränderung amtlicher Ausweise und Unfallflucht ermittelt. Seine tschechische Fahrerlaubnis wurde sichergestellt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt aber immerhin 10 000 Euro.


Anzeige
RSS feed