Logo
Anzeige
Anzeige

Die 86-Jährige bekam gestern einen Anruf von einer Unbekannten, die sie mit dem so genannten Enkeltrick um viel Geld bringen wollte – doch die Rentnerin tat das einzig Richtige

(ty) Die dreiste Masche mit dem Enkeltrick greift weiter um sich. Gestern sollte eine 86-jährige Pfaffenhofenerin auf diese Weise um satte 25 000 Euro erleichtert werden. Doch das vermeintliche Opfer ließ sich nicht darauf ein und erstattetet  dann auch Anzeige.

Gestern gegen 15 Uhr wurde die 86-Jährige von einer unbekannten Frau angerufen. Die Person gab sich als Freundin ihres Enkels aus – und da sie sich jetzt gerade bei einem Notar befinde, bräuchte sie zum Abwickeln des Eigentumserwerbs einer Wohnung umgehend 25 000 Euro. Die Anruferin wollte dann auch in einer Stunde bei der 86-Jährigen vorbeikommen, um zusammen mit ihr zu einer Bank zu gehen. Die Seniorin tat das einzig rRchtige: Sie legte auf und unterhielt sich anschließend mit einer Bekannten über den Anruf. Und kam schließlich zur hiesigen Polizeiinspektion, um Anzeige gegen die unbekannte Anruferin zu erstatten.


Anzeige
RSS feed