Logo
Anzeige
Anzeige

Nach unserem Bericht über den Biss-Verkäufer Günter Holzer setzt eine Welle der Hilfsbereitschaft ein 

(ty) Über Günter Holzer, den Biss-Verkäufer von Ingolstadt, bricht eine Welle der Hilfsbereitschaft herein. Nach unserem Bericht von gestern wollen viele dem schwerkranken 62-Jährigen, den man am Montag mit der Polizei vom Christkindlmarkt vertrieben hatte und der eigentlich längst in der Klinik liegen sollte, helfen. Und erkundigen sich in unter anderem in Facebook, wo man spenden könne.

Das ist aber längst nicht alles. Heute früh drückte uns der Inhaber des Donaupoint in der Sauerstraße einen Umschlag für Günter Holzer in die Hand mit einer Weihnachtskarte und einer persönlichen Spende. Ein paar Häuser weiter in der Sauerstraße spendiert das Lokal „Golden Monkey“ jedem, der eine bei Günter Holzer gekaufte Biss-Zeitung vorweisen kann, bis zum Heiligen Abend ein Cocktail umsonst.

Und neu eingekleidet wird der Biss-Verkäufer auch noch. Die Modeagentur Stephan Obermeyer aus Stuttgart, die unter anderem camel activ vertreibt, hat unseren Bericht auf ingolstadt-today gelesen und sich spontan bereit erklärt, Günter Holzer kostenlos neu einzukleiden. Mit einer Goretex-Jacke für die kalten Wintertage und einer Thermohose. "Wenn Günter Holzer seine Stromrechnung nicht bezahlen kann, hat er sicher auch kein Geld für Klamotten"; meint Obermeyer.

Und da die Hair&Beauty-Galerie Am Stein mit ihrem Entschluss, die Stromrechnung von Günter Holzer zu übernehmen, diese Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst hat, haben sich die beiden Coiffeure nun auch entschlossen, in ihrem Geschäft eine Spendenbox aufzustellen. Ab sofort kann also jeder seine Spende für den sympathischen Biss-Verkäufer dort einwerfen.

Weitere Artikel:

Wie soll ich denn meine Heizung bezahlen?


Anzeige
RSS feed