Logo
Anzeige
Anzeige

Vandalen zogen durch die Stadt, rissen Christbäume heraus und nahmen einen auch gleich mit – nun hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen

(ty) Von wegen stille Nacht. In Geisenfeld haben heute Nacht die vorweihnachtlichen Vandalen gewütet. Zunächst teilte ein Zeuge gegen 23.45 Uhr der Polizei mit, dass drei Personen durch die Stadt gezogen waren und Christbäume herausgerissen sowie eine Kugel vom Christbaum am Stadtplatz zerschlagen haben. Mit einem der Christbäume im Schlepptau entfernten sich die Übeltäter dann in Richtung Augsburger Straße. Hier konnte von der angerückten Polizeistreife dann auch eine Person kontrolliert werden, die einige Meter von dem Christbaum entfernt stand, der am Stadtplatz mitgenommen wurde. Weitere Erkenntnisse liegen derzeit nicht vor. Die Polizei bittet zur Aufklärung der Sachbeschädigungen um sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 melden.


Anzeige
RSS feed