Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Völlig durchgedreht 1

(ty) In den Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertages teilten Anwohner in Straubing-Süd mit, dass aus einer Wohnung Gegenstände geworfen werden. Die angerückten Polizeibeamten trafen dann tatsächlich auf einen 30-Jährigen aus Straubing, der die Wohnung einer Bekannten komplett verwüstet und zerlegt hatte. Zudem hatte er Teile der Einrichtung, darunter auch einen Fernseher, aus dem Fenster des dritten Obergeschosses geworfen. 

Bei der Feststellung der Personalien griff der Mann die Beamten sofort an und verletzte dabei einen Polizisten. Der 30-Jährige wurde unter Mithilfe weiterer Einsatzkräfte festgenommen. Eine Durchsuchung des aggressiven Mannes brachte einen Schlagring ans Licht, den er bei sich hatte. Bei der anschließenden Blutentnahme leistete der 30-Jährige erneut heftig Widerstand, sodass ein weiterer Beamter verletzt wurde.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der amtsbekannte Mann zuvor die Wohnungsbesitzerin geschlagen und eingesperrt hatte. Der 30-Jährige wurde zunächst aus Sicherheitsgründen in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen – unter anderem wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Waffenbesitzes.

 

Völlig durchgedreht 2

(ty) Ein 20-Jähriger zertrümmerte in Niederwinkling im Kreis Straubing-Bogen seine Bude und leistete den Beamten erheblichen erheblichen Widerstand. Am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 3 Uhr nachts wurde die Polizei zur Hilfe gerufen. Die ganze Geschichte liest sich wie im schlechten Film.

Die Brüder und der Vater wurden mit dem völlig durchdrehenden jungen Mann nicht mehr fertig. Da auch noch ein Küchenmesser im Spiel war und das wild gewordene Familienmitglied bereits seine ganze Zimmereinrichtung völlig demoliert hatte, wusste man keinen Rat mehr.
Nur zu zweit gelang es den Beamten, den völlig neben sich stehenden 20-jährigen amtsbekannten Mann zu bändigen, während dieser sie mit übelsten Schimpfwörtern überhäufte. Auch im gefesselten Zustand ging die Raserei des gut alkoholisierten Mannes weiter und da er schlussendlich alle beteiligten Familienmitglieder nebst der Polizeibeamten umzubringen gedachte, dies aber tatsächlich nicht mehr umzusetzen war, weil er sich immer mehr in wirrste Gedankengänge verstrickte, war seine Einweisung in eine Klinik unabdingbar. Bei dem Handgemenge wurde ein Beamter leicht verletzt.

 

Tod auf den Gleisen

(ty) Heute gegen 10.25 Uhr ereignete sich auf der Bahnstrecke Weilheim-Tutzing auf Höhe Wielenbach ein tragischer Unfall, bei dem eine bislang unbekannte Frau tödlich verletzt wurde. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der Identität des Opfers und zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Die Frau war zu Fuß auf den Bahngleisen in Richtung des Bahnübergangs an der Hardtstraße unterwegs und achtete nicht auf den aus Richtung Weilheim herannahenden Regionalzug. 
Als der Lokführer die Fußgängerin in dem Kurvenbereich wahrnahm, war es ihm – trotz Abgabe eines Warnsignals und sofortiger Einleitung einer Notbremsung – nicht mehr möglich, seinen Zug rechtzeitig anzuhalten. Es kam zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, die tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem tragischen Unglück auszugehen.

Der Zugführer musste in ein Klinikum gebracht werden, er erlitt einen Schock. Die Bahnstrecke war mehrere Stunden gesperrt.
Die Identität der toten Frau ist bislang nicht geklärt. Da an der Unfallstelle eine rote Hundeleine aufgefunden wurde, ist es durchaus möglich, dass die Frau mit ihrem Hund unterwegs war. Vagen Hinweisen zufolge könnte es sich dabei um einen kleinen, weißen Hund gehandelt haben, der auch noch im weiteren Umkreis der Unfallstelle herumlaufen könnte.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: 60 bis 70 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, zirka zehn Zentimeter kurzes, graumeliertes/bräunliches Haar. Sie trug silberne Ohrstecker, am rechten Ringfinger einen silbernen, am linken Ringfinger einen goldenen Ring. Bekleidet war die Frau mit einer weißen Wollmütze, einer schwarzen Daunenjacke, einer dunkelgrün-türkisen Hose, einem roten Strick-Pullover und schwarzen, knöchelhohen Stiefeletten. Bei ihr wurde ein rotes Schlüsselband mit der Aufschrift www.clever-fit.com aufgefunden, an dem drei Schlüssel befestigt waren.
Hinweise zur Klärung der Identität der Frau werden an die Kripo Weilheim unter Telefon (08 81) 64 00 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

 

76-Jährige stirbt bei Brand

(ty) Gestern gegen 18.45 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus im Pittenharter Ortsteil Nöstlbach (Kreis Traunstein) zu einem folgenschweren Brand. Die 76-jährige Hausbewohnerin starb, ihr 81-jähriger Ehemann erlitt eine Rauchgas-Intoxikation und musste in ein Klinikum gebracht werden. Die Kripo hat die Ermittlungen sowohl zur Brand- als auch zur Todesursache der Frau aufgenommen.

Als gegen 18.45 Uhr der Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Süd einging, wurde sofort die Integrierte Leitstelle in Traunstein alarmiert. Feuerwehren aus Obing, Höslwang, Trostberg, Traunstein und Pittenhart sowie der Rettungsdienst rückten an.
Vor Ort war das Einfamilienhaus bereits im Vollbrand. Während der 81-jährige Hauseigentümer gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden konnte, starb dessen 76-jährige Ehefrau vor Ort. Sie konnte noch aus dem Haus ins Freie gebracht werden; eine Reanimation war jedoch leider nicht mehr erfolgreich. Weitere Personen befanden sich nicht im Haus.

Für die Löscharbeiten muss das Haus teilweise eingerissen werden. Der Sachschaden dürfte bei etwa 150 000 Euro liegen.


Anzeige
RSS feed