Logo
Anzeige
Anzeige

In der Mehrzweckhalle von Niederscheyern können sich Kinder von heute bis Mittwoch kostenlos in einem Dutzend Hüpfburgen austoben – Infos zu Anmeldung und Öffnungszeiten lesen Sie hier

(zel) Da haben sich die Stadt Pfaffenhofen und die hiesige Sparkasse wirklich etwas Tolles für die Kinder einfallen lassen! Die Mehrzweckhalle von Niederscheyern wird von heute bis Mittwoch zu einem einzigen, riesigen Hüpfburg-Paradies. Und das Beste dabei: Die Buben und Mädchen können kostenlos nach Herzenslust herumtoben. Einzige Bedingung: Es ist eine Vorab-Anmeldung im Internet nötig. Alles Wichtige dazu lesen Sie am Ende dieses Artikels.

Heute um 12 Uhr öffnete das nachweihnachtliche Paradies seine Pforten. Und es war auch gleich einiges los. Etwa 80 Buben und Mädchen waren zwischen 12 und 14 Uhr da, ab 14 waren es dann gar 200 Kinder, die herumtollten. Und zum Herumtollen gibt es da wirklich reichlich Gelegenheiten – insgesamt ein Dutzend verschiedener Hüpfburgen und Attraktionen wartet in der Halle auf die kleinen Besucher.

Bis heute Nachmittag waren bereits rund 1000 Online-Anmeldungen für einen der Termine an den drei Tagen eingegangen. Das freute nicht nur Bürgermeister Thomas Herker (SPD) und seinen Vize Albert Gürtner (FW), sondern auch Sparkassen-Vorstandsmitglied Stefan Maier. Die drei schauten auch gleich persönlich vorbei – und waren sichtlich angetan von der großen Resonanz.

 

Freuen sich über die große Resonanz gleich zum Start: Bürgermeister Thomas Herker (links), sein Vize Albert Gürtner (rechts) und Sparkassen-Vorstandsmitglied Stefan Maier.

Maier ließ sich angesichts dieses Publikumserfolgs auch spontan zu einer erfreulichen Zusage hinreißen: Die Sparkasse werde das Hüpfburgen-Paradies auch im kommenden Jahr wieder spendieren, erklärte er heute bei einem kleinen Pressetermin am Rande der Veranstaltung. Und Bürgermeister Herker betonte, dass das kostenlose Angebot ausdrücklich nicht nur für die Kinder aus Pfaffenhofen gilt, sondern für alle Buben und Mädchen aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus.

 

Die Idee hinter der ganzen Gaudi erklärte Herker ganz einfach. Die Frage sei gewesen: Was kann man in der Ferienzeit anbieten, damit es den Kindern nicht langweilig wird – und das am besten gratis? Die Sparkasse habe dann auch sofort als Sponsor zugesagt, lobte der Bürgermeister. Und Banker Maier ergänzte: Schließlich könnten ja nicht alle Familien in den Winter-Urlaub fahren – und für die Daheimgebliebenen sei ein solches Hüpfburgen-Paradies natürlich eine tolle Sache. Und wer würde ihm da widersprechen...

 

Geöffnet ist das  Hüpfburg-Paradies in der Mehrzweckhalle in Niederscheyern an der Schrobenhausener Straße für Kinder im Alter bis 14 Jahren von heute und bis Mittwoch – heute von 12 bis 18 Uhr, am Dienstag von 10 bis 18 Uhr und an Silvester von 10 bis 16 Uhr. Einzige Bedingung: „Die Kinder müssen unbedingt vorher angemeldet werden, da aus Sicherheitsgründen maximal 200 Personen gleichzeitig teilnehmen dürfen“, heißt es aus der Stadtverwaltung. Anmelden kann man sich pro Tag für jeweils zwei Stunden; die Kinder bekommen dann vor Ort entsprechende Bändchen. Die Reservierung erfolge in der Reihenfolge der Anmeldungen – und die ist über die städtische Internetseite unter www.pfaffenhofen.de/weihnachtsgeschenk möglich.


Anzeige
RSS feed