Logo
Anzeige
Anzeige

Die gefährliche Krankheit, die in Gerolfing ausgebrochen war, scheint sich nicht weiter auszubreiten –  Zwei der drei infizierten Kinder sind wieder Zuhause 

(ty) Ruhe an der EHEC-Front in Gerolfing. Nachdem sich im Dezember drei Kinder des Kindergartens St. Rupert mit der schweren Krankheit infiziert hatten und der Kindergarten deswegen geschlossen worden war, sind über die Feiertage keine neuen Fälle von EHEC mehr aufgetreten. Das bestätigte heute der städtische Pressesprecher Gerd Treffer. Wie es zum Ausbruch der Krankheit gekommen war, darüber gebe es bislang keinerlei Erkenntnisse.

Zwei der drei infizierten Kinder befinden sich bereits wieder zuhause. Ein Kind aus dem Kindergarten St. Rupert in Gerolfing, das sich mit dem EHEC-Erreger infiziert und Symptome der schwersten Form gezeigt hatte, liegt nach wie vor in einer Spezialklinik in München. 

Weitere Artikel zum Thema: 

EHEC-Infektionen: Kindergarten geschlossen

Notfallnummer wegen EHEC-Erkrankungen

War es das mit den EHEC-Fällen?


Anzeige
RSS feed