Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

45-Jähriger verdankt einer Wildsau einen total demolierten VW Passat 

(ty) Bei einem Wildunfall auf der B 13 im Gemeindebereich Haimhausen wurde am späten Mittwochabend ein Pkw so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Gegen 21.20 Uhr war ein 45-jähriger Dresdner mit seinem VW Passat auf  der B 13 von München kommend in Richtung Fahrenzhausen unterwegs, als in der Dunkelheit plötzlich ein Wildschwein von rechts auf die Fahrbahn lief. Der VW-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste das Tier frontal. Der Aufprall war so stark, dass neben der erheblich deformierten Fahrzeugfront auch die Windschutzscheibe beschädigt wurde und beide Airbags auslösten. Während der 45-Jährige den Zusammenstoß unverletzt überstand, überlebte das Wildschwein den Unfall nicht. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed