Logo
Anzeige
Anzeige

Ein total betrunkener 58-jähriger Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen hatte die Situation gestern Abend bei Ingolstadt-Nord nicht mehr unter Kontrolle 

(ty) Ein erheblich alkoholisierter 58-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist gestern Abend auf der Autobahn A9 bei Ingolstadt-Nord in die Leitplanke gekracht.
 Der Mann war in Richtung München unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam er nach Angaben der Verkehrspolizei auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit dem Leitplanken-Anprallschutz an der Ausfahrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7500 Euro.

Ein an der Unfallstelle erfolgter Alkoholtest bei dem merklich betrunkenen Fahrer ergab über 2,5 Promille. Der Mann musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sofort beschlagnahmt. Den 58-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrs-gefährdung.


Anzeige
RSS feed