Logo
Anzeige
Anzeige

Nigerianer ging mit Standaschenbecher auf seinen Landsmann los – Ein Sicherheitsmann musste wegen des Verdachts auf Gehirnerschütterung ins Klinikum

 

(ty) Am Samstagabend gerieten gegen 19.20 Uhr zwei in der Asylbewerberunterkunft in Oberstimm untergebrachte Nigerianer in ihrem Zimmer in Streit. Der Streit eskalierte und die beiden 22 und 26 Jahre alten Männer wurden handgreiflich. Als sich der Streit vor das Gebäude verlagerte, griff sich der 26-Jährige den am Eingang befindlichen Standaschenbecher und schlug damit auf seinen Kontrahenten ein. Der 22-Jährige konnte die Schläge mit den Armen abwehren, bis ihm ein Sicherheitsmann der Unterkunft zu Hilfe ksm. Gemeinsam gelang es ihnen, dem 26-Jährigen den Aschenbecher abzunehmen. Seiner „Waffe“ beraubt griff sich der 26-Jährige herumliegende Steine und attackierte damit seinen Landsmann weiter. Erst mit weiterem Sicherheitspersonal konnte der aggressive junge Mann fixiert und anschließend beruhigt werden.  Worum es in dem Streit ging, konnte noch nicht geklärt werden. Der 24-jährige Sicherheitsmann, der dem jüngeren Nigerianer zu Hilfe kam, musste die Nacht wegen Verdacht auf Gehirnschütterung im Klinikum verbringen. 


Anzeige
RSS feed