Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Freising hat der ungewöhnlich gekleidete Mann unter Drohung mit einem Revolver mehrere tausend Euro erbeutet und ist geflüchtet – Polizei hofft auf Hinweise

(ty) Ein cowboy-ähnlich gekleideter Mann hat heute Vormittag einen Raubüberfall auf ein Geldinstitut im Landkreis Freising verübt. Gegen 11.25 Uhr betrat er die Bank an der Hauptstraße in Fahrenzhausen und forderte unter Drohung mit einem Revolver die Herausgabe von Geld. Dem Täter  wurden daraufhin mehrere tausend Euro ausgehändigt, die er in einer mitgebrachten Stofftasche verstaute. Anschließend verließ er die Bank wieder und flüchtete zu Fuß in nördliche Richtung. Eine sofort ausgelöste Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos, wie in Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord berichtet.

Der Täter, von dem die Polizei auch bereits Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, wird wie folgt beschrieben: Zirka 50 bis 55 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, nordeuropäisches Aussehen; seine Haare sind hellblond oder grau. Er trug ein braun-kariertes Hemd oder eine Jacke im Holzfällerlook sowie Cowboystiefel und einen Cowboyhut. Bis auf die ungewöhnliche Kleidung war der Täter unmaskiert.  

Die Kripo Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft bei der Klärung des Falls auch auf Hilfe aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 zu melden.


Anzeige
RSS feed