Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst durchzechten sie gemeinsam die Nacht, dann gab es Schläge für den Jüngeren – weshalb der Ältere letztlich in Polizei-Gewahrsam landete

(ty) Zwei Brüder, die bei ihren Eltern im südlichen Stadtbereich von Ingolstadt zu Hause sind, machten sich nach gemeinsamer durchzechter Nacht am Sonntagfrüh gegen 5 Uhr zu Fuß auf den Heimweg. Nach ihren Angaben sind sie dabei in einen Streit geraten, der immer mehr eskaliert sein soll. Kurz vor der Wohnung schlug der 22-Jährige schließlich seinen fünf Jahre jüngeren Bruder ins Gesicht und verpasste ihm zudem einen Kratzer am Oberkörper. Im Beisein der Mutter rief der Verletzte die Polizei, die den Vorfall aufnahm und zur Sicherheit mit den Beteiligten vereinbarte, dass die Brüder keinesfalls im selben Zimmer schlafen sollten. Dies ging allerdings nicht gut.

Denn kaum hatten die Beamten die Wohnung verlassen, war schon lautes Geschrei zu vernehmen. Offensichtlich aus Ärger über die Einschaltung der Polizei wollte der 22-Jährige, der dem Bericht zufolge 0,8 Promille intus hatte, erneut auf seinen Bruder losgehen. Jetzt sahen die Ordnungshüter keine andere Möglichkeit mehr, als den aggressiven Mann mit zur Dienststelle zu nehmen, wo er im Haftraum seinen im Gegensatz zum Bruder eher geringen Rausch ausschlafen musste. Beim Jüngeren hatte der Alkotest 1,7 Promille angezeigt.


Anzeige
RSS feed