Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Eine glühende Kippe war offenbar der Grund für den Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens  in Aresing 

(ty) In einem Holzvorbau zwischen einem älteren Einfamilienhaus und einem direkt angebauten Stadel auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Aresing brach heute gegen 9.45 Uhr ein Feuer aus. Da der Brand schnell entdeckt und die Feuerwehren sehr schnell zur Stelle waren, konnte ein Ausbreiten und damit größerer Schaden verhindert werden. Der Holzvorbau, ein Fenster des Stadels und ein kleinerer Teil des Dachstuhls des Stadels wurden bei dem Brand beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf 30. 000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Ursache für den Ausbruch des Brandes war vermutlich eine achtlos weggeworfene Zigarette. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Insgesamt waren neben der Polizei 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Aresing, Schrobenhausen und Oberlauterbach, sowie zwei BRK-Besatzungen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed