Logo
Anzeige
Anzeige

Der ERC Ingolstadt gewinnt hochklassiges Spiel gegen EHC Red Bull München mit 3:2 

(ty) Der ERC Ingolstadt hat nach dem 7:6-Sieg in Augsburg auch das zweite Duell des weiß-blauen Wochenendes für sich entschieden. Vor 4427 Zuschauer bezwang Larry Huras‘ Mannschaft den EHC Red Bull München mit 3:2. Der ERC-Coach sagte über die Partie: „Das Spiel war Werbung für das deutsche Eishockey.“
Beide Mannschaften zeigten von Beginn an offensivorientiertes, feines Eishockey, bei dem aber auch die konzentrierte Verteidigungsleistung der Teams ersichtlich war. An der Passsicherheit und dem Spielwitz beider Seiten erkannte man, dass hier der Tabellendritte den –zweiten empfing.

Trainer Huras war vor allem mit dem ersten Drittel seiner Mannschaft zufrieden, das die Panther verdienterweise mit 1:0 für sich entschieden.
Patrick Hager bediente nach Puckeroberung Derek Hahn, der in der 15. Minute Ingolstadt in Führung brachte. Im zweiten Drittel kamen beide Teams vermehrt zu ordentlichen Chancen. Es war der ERC, der Nutzen daraus zog: Ryan MacMurchy erhöhte im zweiten Drittel auf 2:0.

In einem 4 auf 2 Konter bediente Petr Taticek den Scharfschützen, der den guten Niklas Treutle im Münchner Tor ausspielte und einlegte (35.).
Zu Beginn des Schlussdrittels hatte Greilinger die große Gelegenheit zur Vorentscheidung, scheiterte aber am Pfosten (42.).

Danach suchte München, das mehrere Schlüsselspieler ersetzen musste, den Anschluss und kam in einer doppelten Überzahl dazu: Michael Wolf schoss Jon DiSalvatores Anspiel am langen Pfosten ein (44.).
Der ERC bedankte sich in der Folge bei Timo Pielmeier, der sein Tor mit starken Paraden vor weiterem Schaden bewahrte. Doch auch die Panther hatten ihrerseits, gerade durch den fleißigen Hahn (54.), mehrere gute Chancen hinwegzuziehen.

Greilinger schließlich stellte mit einem Abstauber auf 3:1 (56.). Beim erneuten Anschlusstreffer prallte Wolfs Fehlschuss von der Bande vors Tor zurück, genau in Dominik Kahuns Lauf, der einschoss (57.). Ansonsten verteidigten die Panther geschickt und brachten das Spiel unter Anfeuerung des Panther-Anhangs nach Hause.


Die Panther machten damit ihr weiß-blaues Wochenende zu einem Sechs-Punkte-Wochenende komplett und sicherten den dritten Tabellenplatz.
Das nächste Heimspiel des ERC findet bereits am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr statt, Gegner dann: Rekordmeister Eisbären Berlin. 


Anzeige
RSS feed