Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt diesmal aus Franken: Ein Japaner war 10 000 Kilometer gereist, um die Nürnberger Spielwarenmesse zu besuchen – doch dann verlor er sein Ticket

(ty) Ein 60-jähriger Japaner hat gestern am späten Mittwochabend seine Umhängetasche in einem Zug verloren. In der Tasche befand sich auch sein Ticket für die Spielwarenmesse in Nürnberg. Und dafür war der Mann rund 10 000 Kilometer weit gereist. Dank der raschen Hilfe von Bundespolizei und Bahn war der Europa-Trip des Asiaten aber dann glücklicherweise doch nicht umsonst. 

Der japanische Geschäftsmann berichtete der Ansbacher Bundespolizei, dass er im Zug von Nürnberg nach Ansbach seine Aktentasche samt Reisepass, rund 550 Euro Bargeld und eben der Eintrittskarte zur Spielwarenmesse verloren habe. Er gab an, dass er extra wegen der Spielzeugmesse nach Mittelfranken gereist sei.

Die Beamten verständigten daraufhin sofort die Bahn und veranlassten eine Suche in den relevanten Zügen. Mit Erfolg: Noch in der Nacht benachrichtigte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei, dass er eine Umhängetasche in einem abgestellten Zug gefunden habe. Tatsächlich handelte es sich um die Tasche des 60-jährigen Asiaten. 

Groß war seine Freude, als der Japaner die Umhängetasche mit dem gesamten Inhalt – und vor allem mit dem Ticket – auf der Wache der Bundespolizei abholen durfte. Der Mann versicherte, seinen Besuch in Mittelfranken nie zu vergessen, und bedankte sich herzlichst bei den Beamten. Dem Besuch auf der Spielwarenmesse stand nun nichts mehr im Wege.


Anzeige
RSS feed