Neue Energieversorgungs-Ära in Pfaffenhofen: Strom aus Wasserkraft gibt's für 24,89 Cent pro Kilowattstunde, Gas kostet 5,67 Cent
(ty) Die Stadtwerke von Pfaffenhofen liefern ab Februar auch Energie: Alle Haushalte und Gewerbebetriebe in der Stadt und in umliegenden Gemeinden können jetzt auch Strom und Gas von den Stadtwerken beziehen, wie heute mitgeteilt wurde. „Der Strom stammt aus Wasserkraftwerken und ist damit zu 100 Prozent ökologisch.“
Preislich liegen die Stadtwerke im Vergleich zu den bisherigen Hauptlieferanten in Pfaffenhofen mit einem Arbeitspreis von 24,89 Cent je Kilowattstunde günstig, wie betont wird. Gas kostet 5,67 Cent je Kilowattstunde. Der Grundpreis beträgt jeweils 96 Euro pro Jahr. Einen Rabatt von 30 Euro gibt es zudem für Kunden, die mehr als eine Leistung – sei es Strom, Gas, Wasser oder Abwasser – pro Verbrauchstelle beziehen und einer Sammelrechnung mit Lastschrifteinzug zustimmen.
Bürgermeister Thomas Herker (SPD) ist der erste Stromkunde der Stadtwerke. Er unterschrieb den Vertrag noch im alten Kundencenter an der Weiherer Straße.
Bevor der Startschuss für den Verkauf von Strom und Gas fällt, lief im Januar bereits eine Pilotphase für die Mitarbeiter der Stadt und der Stadtwerke – und da unterschrieb Bürgermeister Thomas Herker (SPD) gleich als erster seinen Vertrag als Stromkunde der Stadtwerke. Nach dem Umzug in den Stadtwerke-Neubau an der Michael-Weingartner-Straße 11 vor den Toren der Stadt stehen die Mitarbeiter des Kundencenters ab Montag für persönliche oder telefonische Auskünfte (Telefon 0 84 41 – 40 52-0) zur Verfügung.