Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger aus Hohenwart kommt auf der Autobahn von der Fahrbahn ab – Mit Sommerreifen und ohne Profil nicht wirklich erstaunlich 

(ty) Die Frage, warum es bei den ersten Schneeflocken regelmäßig zu einer massiven Häufung von Verkehrsunfällen kommt, die beantwortete gestern ein 33-jähriger Autofahrer auf seine eigene, überzeugende Weise. Gegen 23 Uhr war er auf der A 93 von Regensburg in Richtung München unterwegs. Auf Höhe Bad Abbach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Der Mann aus Hohenwart hatte zwar Glück, weil kein Schaden entstand. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme jedoch fest, dass er an seinem Pkw Sommerreifen montiert hatte. Und die hatten vorne sehr wenig Profil und hinten gar keines. Ideale Bedingungen also für eine Winterfahrt. Dass er keinen Schaden verursacht hat mit seiner Rutschpartie, kommt ihm jedoch sehr entgegen. Denn bei seinem Auto fehlten nicht nur die Winterreifen, sondern auch der Versicherungsschutz. Gegen den Hohenwarter wird nun Anzeige erstattet wegen fehlenden Versicherungsschutzes und wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung.


Anzeige
RSS feed