Logo
Anzeige
Anzeige

75-Jähriger verlor bei schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Klinikum 

(ty) Ein 75-Jähriger war gestern gegen 16.15 Uhr mit seinem Pkw bei schneebedeckter Fahrbahn auf der Kreisstraße ND 5 von Weilach in Fahrtrichtung Autenzell unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 75-Jähriger zog sich bei dem Aufprall Verletzungen am Kopf und an der Brust zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro. Die Feuerwehren aus Weilach und Gachenbach waren vor Ort und übernahmen die Absicherung der Unfallstelle. 

Und noch eine Fahrt gegen einen Baum. Eine 20-jährige Schrobenhausenerin fuhr heute gegen 6.15 Uhr mit ihrem VW Golf die Kreisstraße ND 22 von Gröbern in Fahrtrichtung Brunnen. Im Waldstück geriet sie ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Mit mittelschweren Verletzungen wurde die junge Frau ins Kreiskrankenhaus Schrobenhausen gebracht. 


Anzeige
RSS feed