Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Spaziergänger entdeckte in Freising den Rauch und schlug Alarm: Unbekannter hatte im Keller einen Brand gelegt

(ty) Heute Nacht gegen 1.35 Uhr war ein 36-jähriger noch mit seinem Hund in der Freisinger Bourdonstraße unterwegs. Zum Glück, wie sich zeigen sollen. Denn beim Spazierengehen bemerkte der Mann Rauch, der aus dem gekippten Kellerfenster eines Wohnblocks drang. Daraufhin verständigte er die Feuerwehr. Die angerückten Floriansjünger konnten den Brand dann glücklicherweise schnell löschen.

Was war passiert? „Offensichtlich hat ein bislang unbekannter Täter mehrere Wäschestücke im Trockenraum des Anwesens angezündet“, berichtet ein Polizeisprecher. Die Klamotten verbrannten unter starker Rauchentwicklung; es entstand Schaden in Höhe von rund 300 Euro. Die Bewohner des Gebäudes waren durch den Brand in dem betonierten Kellerraum nicht in Gefahr, wie es heißt. Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung der mutmaßlichen Brandstiftung erbittet die Polizeiinspektion Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 0.


Anzeige
RSS feed