Logo
Anzeige
Anzeige

Seit ein paar Stunden gibt es eine Online-Petition, die Unterschriften sammelt für den Neuburger Notarzt 

Update: Weltweite Unterstützung für Notarzt Alexander Hatz

(ty) Der Fall des Neuburger Notarztes Alexander Hatz, der einen Strafbefehl bekommen hatte, weil er während eines Einsatzes, bei dem es um das Leben eines Kindes ging, angeblich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, erregt die Gemüter. Nicht nur in Facebook wird hochemotional diskutiert. Seit wenigen Stunden gibt es auch eine Online-Petition, die den Freispruch des Lebensretters fordert. Und nicht nur aus der Region und Deutschland sind Unterschriften zu finden, sondern auch aus Belgien, Luxemburg und Österreich. Der unglaubliche Fall schlägt also nicht nur bundesweit Wellen, sondern europaweit.

„Der Notarzt Alexander Hatz muss freigesprochen werden, denn er hat im Notfall gehandelt und man lernt in der Fahrschule, das man Platz machen muss, wenn Einsatz Fahrzeuge mit Blaulicht und Martinshorn kommen“, heißt es in der Petition, „helft bei der Petition, damit die Einsatzkräfte nicht bestraft werden, wenn sie nichts falsch gemacht haben, nur weil andere Verkehrsteilnehmer sich nicht dran halten wie man es in der Fahrschule gelernt hat. Es geht auch um unser Leben.“

Zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/freispruch-fuer-den-notarzt-alexander-hatz

Weitere Artikel zum Thema: 

Weltweite Unterstützung für Notarzt Alexander Hatz

Strafbefehl für einen Lebensretter


Anzeige
RSS feed