Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittlungserfolg der Pfaffenhofener Polizei: Der mutmaßliche Einbrecher hatte am Tatort in Ilmmünster eine Spur hinterlassen, die jetzt zugeordnet werden konnte

(ty/zel) Genau ein Jahr nach der Tat hat die Pfaffenhofener Polizei einen Einbruch in Ilmmünster aufgeklärt. Durch eine damals am Tatort gesicherte Spur konnte jetzt der Täter anhand eines DNA-Treffers ermittelt werden, wie ein Sprecher der Inspektion heute berichtet. Es handelt sich demnach um einen 42-jährigen Serben, von dem jedoch der derzeitige Aufenthaltsort nicht bekannt sei. Gegen den Mann, der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist, liegt ein Haftbefehl vor.

Der zunächst unbekannte Täter war am 17. Februar vergangenen Jahres in ein Einfamilienhaus in der Riedermühler Straße in Ilmmünster eingebrochen und hatte Gegenstände im Wert von rund 2000 Euro gestohlen. Wie die Polizei damals berichtete, nutzte der Täter die Abwesenheit der Hausbesitzer und drang zwischen 18 und 19.45 Uhr in das Anwesen ein. Nach dem Aufhebeln der Wintergartentür wurden alle Räume auf sämtlichen Etagen durchsucht. Entwendet wurden Bargeld, Schmuck, zwei Laptops und eine Fotokamera. 


Anzeige
RSS feed