Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw prallte zwischen Brunnen und Karlshuld gegen zwei Bäume: Junge Frau blieb schwer verletzt auf der Straße liegen

(ty) Bei einem Unfall auf der Kreisstraße ND 22 zwischen Brunnen und Karlshuld ist gestern eine 28-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt worden. Ihr Wagen kam von der Straße ab, prallte gegen zwei Bäume – und weil die junge Frau laut Polizei nicht angegurtet war, wurde sie aus ihrem Auto geschleudert.

Die 28-jährige Altenpflegerin aus Gaimersheim war gegen 6.35 Uhr mit ihrem VW Golf von Brunnen in Richtung Karlshuld unterwegs, als sie den Angaben zufolge etwa auf halber Strecke Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie schleuderte über einen neben der Straße verlaufenden Radweg und prallte gegen zwei Bäume. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine Türe am Pkw abgerissen“, berichtet ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Weil die Frau nicht angegurtet war, wurde sie aus ihrem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt liegen.

Nachfolgende Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe, wie es weiter heißt. Die Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert. „Angesichts der möglichen Folgen hatte die 28-jährige noch Glück im Unglück“, so die Polizei: „Ihre Verletzungen sind schwer, aber nicht lebensbedrohlich.“ Die 28-Jährige konnte sich an den Unfallhergang nicht erinnern. „Sie äußerte sich nur dahingehend, dass sie einen Lkw überholen wollte“, berichtet ein Polizeisprecher. 

Über die auf der Fahrbahn liegende, abgerissene Autotür fuhr nach dem Unfall noch eine in entgegengesetzte Richtung fahrende Pkw-Lenkerin mit ihrem Audi A 3. An der Unfallstelle waren zehn Mann der Feuerwehr Brunnen im Einsatz. Am Pkw der 28-Jährigen entstand Totalschaden; am Audi A 3 entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter Telefon (0 82 52) 89 75 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed