Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Unfall-Serie in Fahrtrichtung Süden kurz vor dem Autobahn-Dreieck Holledau sorgte für massiven Rückstau 

Update: Mega-Stau nach Unfall-Serie mit 20 Autos und acht Verletzten

(ty) Auf der Autobahn A9 ging heute Vormittag zwischen Ingolstadt und dem Dreieck Holledau in Richtung Süden gar nichts mehr. Nach zahlreichen Unfällen war die Autobahn in Fahrtrichtung München komplett gesperrt. Wegen der tiefstehenden Sonne gab es ersten Informationen zufolge rund einen Kilometer vor dem Autobahnkreuz Holledau eine Unfall-Serie mit mindestens 15 beteiligten Fahrzeugen. Wegen der daraus resultierenden Verkehrsbehinderungen und Stauungen kam es in der Folge zu mehreren weiteren Unfällen. Nach ersten Erkenntnissen berichtete die Polizei von mindestens vier Unfallstellen.

Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, den besagten Autobahn-Abschnitt in Richtung Süden weiträumig zu umfahren. Entsprechende Radio-Durchsagen wurden veranlasst. Gegen 14.15 Uhr wurde gemeldet, dass sich die Verkehrslage in diesem Abschnitt der A9 wieder normalisiert hat. Inzwischen liegt ein ausführlicher Bericht der Verkehrspolizei zu der Unfall-Serie vor: Mega-Stau nach Unfall-Serie mit 20 Autos und acht Verletzten


Anzeige
RSS feed