Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unfall bei Reichertshofen verursachte gestern einen Schaden von rund 50 000 Euro 

(ty) Ein 34-jähriger Moosburger wollte gestern gegen 13.50 Uhr mit seinem BMW bei Langenbruck von der Autobahn aus Richtung Nürnberg kommend nach links in die B300 einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 64-Jährigen aus Baar-Ebenhausen, der mit seinem Audi in Richtung Augsburg fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wie die Polizei berichtet. Der BMW wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts über eine Grünfläche geschoben und kam am Beginn der Einfädelspur zum Stehen. Der Audi kam durch den Zusammenstoß nach links ab und prallte frontal gegen einen BMW, der sich auf der Linksabbiegespur befand und gerade nach links auf die A9 fahren wollte.

Der Fahrer des Audi sowie die drei Insassen des entgegenkommenden BMW blieben unverletzt, der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der sich nach erster Schätzung der Polizei auf über 50 000 Euro beläuft. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden. 


Anzeige
RSS feed