Logo
Anzeige
Anzeige

Auf Höhe der Abfahrt Reichertshofen sind gestern Mittag zwei Pkw zusammengestoßen – unter den Verletzten ist auch ein fünfjähriges Kind

(ty) Vier Schwerverletzte gab es gestern Mittag bei einem Unfall auf der B13 auf Höhe der Abfahrt Reichertshofen. Wie bereits gestern kurz vermeldet, waren dort zwei Pkw zusammengekracht. Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizeiinspektion Geisenfeld zum Unfallhergang vor.

Ein 55 Jahre alter Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen war demnach mit seinem Audi auf der Bundesstraße von Ingolstadt kommend in Richtung B 300 unterwegs, als es zu dem schweren Unfall kam. Bei der Abfahrt Reichertshofen wollte er nach links von der B 13 abbiegen, übersah jedoch den Angaben zufolge einen entgegenkommenden Pkw, der mit drei Personen besetzt war, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Sowohl der 55-Jährige als auch der 33-jährige Fahrer des zweiten Autos wurden schwer verletzt, wie es heißt, ebenso die beiden Mitfahrerinnen im Alter von fünf und 33 Jahren. Die beiden Männer wurden von Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Ingolstadt und Pfaffenhofen gebracht; das Kind und die Frau wurden vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 60 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen war mit 20 Mann – unter anderem zur Vollsperrung der B 13 – im Einsatz.


Anzeige
RSS feed