Logo
Anzeige
Anzeige

Als die beiden Jugendlichen in Karlsfeld mit dem gestohlenen Wagen in eine Polizeikontrolle gerieten, gab der 17-jährige Fahrer Gas – ließ dann aber bei seiner hastigen Flucht aus dem Wagen persönliche Gegenstände im Auto zurück

(ty) Da hatte die Polizei gestern Nacht den richtigen Riecher. Gegen 4.45 Uhr wollte eine Streifenbesatzung in der Karlsfelder Gartenstraße einen Fiat kontrollieren. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete in Richtung Allacher Straße. Dort wurde das verlassene Auto wenig später von den Beamten entdeckt. Eine Überprüfung beim Halter des Fahrzeugs ergab, dass der Wagen eigentlich vor dem Haus stehen sollte.

Da derjenige, der am Steuer des Wagens gesessen hatte, bei seiner hastigen Flucht einige persönliche Gegenstände in dem Auto vergessen hatte, ergab sich für Polizisten schnell ein Tatverdacht. Das hatte offensichtlich auch der Gesuchte realisiert. Er stellte sich gegen 6 Uhr bei der Polizei und gab zu, zusammen mit einem Freund das Auto gestohlen zu haben. Es handelt sich um zwei Teenager im Alter von 17 und 15 Jahren aus Dachau und Karlsfeld. Der 17-Jährige war derjenige, der – freilich ohne Führerschein – am Steuer saß, wie die ein Polizeisprecher berichtet.


Anzeige
RSS feed