Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Frau aus Neuburg sollte angeblich als Lockvogel bei Betrugsermittlungen dienen 

(ty) Ein Unbekannter wollte durch mehrere Telefonanrufe bei einer Frau aus Neuburg eine Überweisung in Höhe von 2000 Euro erreichen. Er hat sich dabei als Polizeibeamter ausgegeben. Die Frau erhielt vor ein paar Tagen einen Anruf von einer männlichen Person. Der Anrufer hatte sich als Polizeibeamter ausgegeben. Er erklärte ihr, dass er Ermittlungen gegen einen unbekannten Betrüger führen würde. Die Frau sollte als „Lockvogel“ einen Betrag von 2000 Euro auf ein Konto überweisen. Die Polizei würde dann den Betrüger bei der Abholung des Geldbetrags bei der Bank festnehmen.

Als sich die Frau nicht auf das Ansinnen des angeblichen Polizeibeamten einlassen wollte, drohte er ihr noch, dass sie sich strafbar machen würde, wenn sie die Polizei nicht unterstützt. Trotz dieser Drohung ist die Frau der Forderung des falschen Polizeibeamten nicht nachgekommen und hat kein Geld überwiesen. Gestern nun hat der falsche Polizeibeamte wieder bei der Frau angerufen und wollte erreichen. Dass sie zumindest 500 Euro überweist. Die Frau hat daraufhin Anzeige erstattet.

Inzwischen wurde ein weiterer Fall bekannt, in dem die Täter nicht minder dreist zu Werke gingen: Unglaublicher Telefonbetrug


Anzeige
RSS feed