Logo
Anzeige
Anzeige

Der 48-Jährige stieß in Ingolstadt mit einem Fußgänger zusammen, stürzte und zog sich böse Kopfverletzungen zu, weil er keinen Helm trug

(ty) Gestern gegen 14.45 Uhr war ein 48-jähriger Schanzer mit seinem Drahtesel auf dem Geh- und Radweg entlang der Ingolstädter Oskar-von-Miller-Straße von der Umgehung Etting kommend in Richtung Agricolastraße unterwegs, als es zu einem folgenschweren Unfall kam. Zur selben Zeit wollte nämlich laut Polizei ein 39-jähriger Fußgänger, ebenfalls aus Ingolstadt, vom anschließenden Grünstreifen auf den Fuß- und Radweg treten. Er bückte sich, um unter dem dort angebrachten hölzernen Begrenzungsgeländer hindurchzuschlüpfen. Als er sich anschließend wieder aufrichtete, kam es zur Berührung mit dem Radfahrer. Der Radler kam deshalb ins Straucheln und stürzte auf den Radweg. Der 48-jährige, der keinen Helm trug, erlitt eine schwere Kopfverletzung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fußgänger blieb unversehrt, so ein Sprecher der Verkehrspolizei. 


Anzeige
RSS feed