Logo
Anzeige
Anzeige

Die Eishockey-Bambinis des EC Pfaffenhofen hatten heute beim Hallertauer-Volksbank-Cup keine Chance – doch die Ergebnisse waren auch gar nicht so wichtig

(ty) Einen Saisonabschluss mit drei Niederlagen haben die Kleinstschüler des EC Pfaffenhofen und deren Eltern heute im eigenen Stadion erlebt. Zum Benefiz-Turnier des jüngsten Eishockey-Nachwuchses, dem Hallertauer-Volksbank-Bambini-Cup, hatte der Verein die Teams aus Augsburg, Ingolstadt und Moosburg eingeladen. Damit sollte den sechs- bis neunjährigen Eishockey-Spielern am letzten Öffnungstag des Stadions nochmal die Möglichkeit zum Spielen gegeben und die Nachwuchs-Kasse des ECP aufgebessert werden. Da waren dann die Ergebnisse gar nicht mehr so wichtig...

Die rund 150 Zuschauer sahen spannende Begegnungen der vier Mannschaften, die alle hoch motiviert, aber fair und freundschaftlich zu Werke gingen. Dabei erwiesen sich die Pfaffenhofener als gute Gastgeber, nicht nur hatte die Elternschaft ein prächtiges Buffet und eine reich bestückte Tombola zu bieten, auch „lieh“ die Mannschaft von Trainer Tobias Berger den krankheitsbedingt unterbesetzten Moosburgern bei allen drei Spielen je zwei ECP-Bambini aus, darunter sogar zwei ihrer Top-Stürmer.

Der Nachwuchs des amtierenden DEL-Meisters vom ERC Ingolstadt war mit der stärksten Mannschaft angereist, siegte in allen drei Begegnungen – gegen den ECP mit 16:0, gegen den Augsburger EV mit 5:2 und gegen den EV Moosburg mit 6:1 – und gewann somit den Hallertauer-Volksbank-Cup. Der zweite Platz ging an die kleinen Panther aus Augsburg, der EV Moosburg wurde Turnierdritter. Und dem EC Pfaffenhofen blieb heuer nur der  vierte Platz. Denn die Pfaffenhofener U10, mit vielen gerade Sechsjährigen und Anfängern auf dem Eis, hatte auch die Spiele gegen Moosburg mit 0:3 und gegen Augsburg mit 1:10 verloren.

Tore wollten den kleinen IceHogs an diesem sonnigen Tag einfach nicht gelingen. Ein Kuriosum war, dass Maddox Schwirtzer, die ECP-„Leihgabe“ an den EVM, sowohl  im grün-gelben Trikot der Moosburger ein Tor erzielte als auch den einzigen Treffer für seine gelb-blauen IceHogs.  Am Schluss freuten sich alle 75 Kinder über Urkunden und je einen Pokal für ihre Mannschaft, die sie aus den Händen von Roland Bohlig, dem Leiter der Hallertauer-Volksbank-Hauptstelle, erhielten.

Nächsten Samstag bestreiten die ECP-Kleinstschüler dann ihr letztes Auswärts-Punktturnier der Saison, danach geht es in die Sommerpause. Diese überbrücken die ECP-Bambini ab April mit einem regelmäßigen Sommertraining, bei dem Coach Tobias Berger seine kleinen Schützlinge für die nächste Saison fit macht. Interessierte Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2006 sind dabei herzlich willkommen. Nähere Infos gibt es bei den Jugendleitern Christian Heinzinger und Christian Strack unter der E-Mai-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
RSS feed